Pressemitteilung Firma GöTel

Anbei haben wir noch eine offizielle Pressemitteilung von GöTel erhalten. Diese deckt sich inhaltlich mit den von uns schon verfassten Beitrag und auch dem am letzten Samstag veröffentlichten HNA Bericht dazu.

Bis zum Stopp der Vermarktung durch Covid-19, wurden die erforderlichen Quoten in Heiligenrode und Sandershausen noch nicht erreicht.
Wobei Sandershausen bereits einen großen Schritt in Richtung der 40% gegangen ist und nur Heiligenrode noch nicht richtig Fahrt aufgenommen hat.
Für beide Standorte peilen wir eine neue Vertriebsphase an um die erforderlichen Quoten zu erreichen.
Bestätigen können wir die Teilnahme an der Ausschreibung bei beiden Förderprogrammen und das die Entscheidung über die jeweiligen Lose noch nicht gefallen ist.
Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass Heiligenrode und Sandershausen stets getrennt voneinander zu bewerten sind.
Die aktuelle Quote in Sandershausen würde bei einem positiven Verlauf der Ausschreibung für den Standort Sandershausen ausreichen, wohingegen bei Heiligenrode noch Gespräche geführt werden müssten und eine deutlich höhere Quote als aktuell erreicht werden muss.
Da vor dem 15.09.2020 keine Informationen über den Ausgang der Ausschreibung  bekanntgegeben werden, warten wir mit dem Start der Vertriebsphase bis zum endgültigen Bescheid.
Der Ausgang der Ausschreibung zu den jeweiligen Förderprogrammen ist entscheidend bei der zukünftigen Preispolitik während der kommenden Vermarktungsphase in Niestetal. Wie z.B. dem Wegfall der Hausanschlusskosten.