Warum wechseln?

Ein Großteil der Bürger in Niestetal hat aktuell „schnelles Internet“. In diesen Teilen von Niestetal ist VDSL oder Internet über das TV-Kabel verfügbar. Geschwindigkeiten von 50 Mbit und mehr sind möglich. Aktuell werden sogar von einem großen Anbieter neue Gebiete über Glasfaser erschlossen. Dort sollen dann bis zu 250 Mbit möglich sein.
Nur ist dies nicht die Lösung für die Zukunft und auch nicht für Niestetal.

Teile diese Seite und unterstütze uns!

Share on facebook
Share on whatsapp

GoeTel bringt Glasfaser überall

Der große Unterschied zu vielen anderen Anbietern, welche nur bestimmte Gebiete ausbauen wollen, will Goetel ganz Niestetal ausbauen. Nur hier müssen natürlich auch ein Großteil der Bürger bereit dafür sein.
Somit ist jede Anmeldung eines Anschlusses Gold wert. Auch Deine!

Niestetal ist ein Flickenteppich

Wie das Bild, kannst Du dir aktuell die Breitbandversorgung von Niestetal vorstellen. Sehr unterschiedlich sind die Verfügbarkeiten. Im Bereich Sandershausen hinter der Hannoverschenstr. und somit der ganze Berg, sprechen wir von einer Versorgung über DSL von ca. 2-3 MBit (abhängig von dem genauen Wohnort).
Wir appellieren hier auch an den Gemeinschaftsgedanken.

Niestetal als Wirtschaftsstandort

Mit dem Ausbau von Glasfaser im Ort, werden es zukünftig nicht nur die schon angesiedelten Firmen leichter haben ihr Unternehmen digitaler zu machen, auch für zukünftige Unternehmen wird der Standort Niestetal deutlich attraktiver. 
Sichere die Zukunft Deiner Heimat!

By Riick – Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1919753

GoeTel bringt echte Glasfaser

Zusätzlich wird GoeTel Glasfaser bis in die Wohnung ausbauen (FTTH). Das heißt volle Power für die Zukunft. Aktuell bauen andere Anbieter FTTC aus. Dort wird Glasfaser bis zu einem Verteilerkasten verlegt und von da ab geht es trotzdem über die alten Kupferkabel. Diese Technik bringt aktuell einen Zuwachs, ist aber nicht für die Zukunft gemacht. Auch das TV-Kabel, was ein Großteil im Ortsteil Heiligenrode verlegt ist wird in einigen Jahren an seine Grenzen stoßen
Mehr Informationen zum Vergleich der Techniken findest du unter:

Wertsteigerung der Immobilie

Solltest Du Eigentum besitzen ist auch die Entscheidung für Glasfaser sinnvoll. Für immer mehr Menschen ist nicht nur die Wohnung selbst und die Wohnlage für eine Entscheidung wichtig, auch wie die Wohnung/Haus mit Internet versorgt ist, ist mittlerweile für viele Mieter oder Käufer ein K.O.-Kriterium.

GoeTel ist lokal

Wie der Name schon sagt kommt GoeTel aus Göttingen. Mit der Unterstützung dieses regionalen Anbieters sichern wir auch Arbeitsplätze im größeren Einzugsgebiet von Kassel.

Wenn gebaut wird...

…werden die Straße sowieso aufgemacht und die Glasfaser eingelegt. Warum solltest Du von der Baustelle vor der Tür nicht selbst profitieren?
Dazu kommt noch, dass ein nachträgliches Legen eines Glasfaseranschlusses (nach der offiziellen Bauphase) mehrere Tausend Euro kosten würde.
Also mach mit!