Update Oktober 2022

Fertigstellung der Anschlüsse (nur Fördergebiet!):

Wie schon wahrgenommen wurde, werden aktuell die letzten Häuser, im Fördergebiet (Spiekershäuserstr. und den restlichen Berg hoch zur Bergstr.), mit der Technik im Haus (Einblasen der Glasfaser und Anschluss des FiberTwist) fertiggestellt. Dies erfolgt schon seit einigen Wochen und mehrere Hundert Anschlüsse wurden installiert. Nun sind die kommenden Wochen die letzten ca. 50 Anschlüsse in Arbeit. Damit wäre das Fördergebiet technisch fertig.

Wichtiger Hinweis: Sollte jemand noch keinen Termin für das Einblasen erhalten haben oder diesbezüglich kontaktiert worden sein, schreibt uns bitte eine E-Mail an kontakt@glasfaser-niestetal.de oder nutzt unser Kontaktformular . Wir vermitteln gerne!

Wann sind wir online?

Hier haben wir leider bis dato keinen konkreten Termin erhalten. Das Fördergebiet wird auf jeden Fall separat angeschlossen und hat somit technisch nichts mit dem restlichen Teil von Sandershausen zutun. Die Techniker haben die entsprechenden Unterlagen schon an die Fa. goetel übergeben. Die Technik innerhalb der Multifunktionsgehäuse (MFG) wurde auch schon getestet.

Wenn nun die kommenden Wochen die letzten Anschlüsse in den Häusern gelegt wurden, besteht Hoffnung auf einen konkreten Termin. Dann werden Einwahldaten an die entsprechenden Kunden versendet. Wir sind hier dran, konkrete Aussagen zu erhalten!

Straßenarbeiten:

Im Fuldablick sind die Teerarbeiten gestartet, welche von dort weiter fortlaufend den Berg hinauf erfolgen werden.

Weitere Infos erfolgen, sobald wir mehr wissen.